Letzte Aktivitäten

  • anfaengergeist

    Mag das Bild Physalis.
    Like (Bild/Video)
    Physalis
  • Verena

    Hat eine Antwort im Thema Affinity in einer Minute verfasst.
    Beitrag
    Ich hab gerade hier rein geschaut, und möchte Dir auch danke sagen für die Tutorials, Mensch Mesch:thumbup:

    LG Verena
  • Verena

    Hat eine Antwort im Thema Affinity Designer stürzt ab verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rick

    Besten Dank für den Tipp.

    Nun ich habe jetzt die Version 1.8.5 wieder installiert, und siehe Da es gibt mir keine Abstürzte mehr.

    Doch ein Problem gibt mit der Version 1.8.5 es, denn ich kann keine Dateien öffnen, die ich mit der Version 1.9.0…
  • Rick

    Hat eine Antwort im Thema Affinity Designer stürzt ab verfasst.
    Beitrag
    Verena
    wie in Post #20 geschrieben würde ich probieren ob du mit der Version 1.8.5 besser fährst.
  • Verena

    Hat eine Antwort im Thema Affinity Designer stürzt ab verfasst.
    Beitrag
    Ich hab jetzt das OpenCL-Beschleunigung deaktiviert und auch viele im Autostarts deaktiviert.

    Doch das Problem besteht weiterhin.

    Ich hab auch noch etwas im Netz recherchiert, und fand bei mehreren Webs Forums Meldungen,
    das seit dem Update auf 1.9. beim…
  • Fuzius

    Hat eine Antwort im Thema Affinity Designer stürzt ab verfasst.
    Beitrag
    Also das Problem bleib bestehen.
    Allerdings tritt es NUR auf, wenn ich Vektoren in meinen Assets speichern will.
    Morgen werde ich das ganze mal mit einer älteren Version als 1.9 versuchen.
  • bouchanaf

    Hat eine Antwort im Thema Affinity Designer stürzt ab verfasst.
    Beitrag
    Fuzius ,
    Danke für die Info, ich habe gerade die drei Updates installiert und alles scheint ohne Probleme zu funktionieren.
  • Fuzius

    Hat eine Antwort im Thema Affinity Designer stürzt ab verfasst.
    Beitrag
    Rick

    Es ist gerad das Update auf 1.9.1 raus gekommen.
    Ich werde es damit mal versuchen, ansonsten gibt es ein downgrade.
  • Rick

    Hat eine Antwort im Thema Affinity Designer stürzt ab verfasst.
    Beitrag
    Verena  Fuzius

    im Serif Forum, gibt es viele Beiträge zu Abstürzen der 1.9 Version. Auch die neueste Photo & Publisher Version scheint betroffen.
    Ich denke bevor wir alles mögliche versuchen, ist es besser die 1.9 zu deinstallieren und sich die…
  • Fuzius

    Hat eine Antwort im Thema Affinity Designer stürzt ab verfasst.
    Beitrag
    bouchanaf ,

    soweit ja.

    Würde evtl. eine De- und Neuinstallation helfen?
    Ich hab das schonmal gemacht, mit den Assets. Das war vor dem großen Updaten auf 1.9.
    Da hatte ich keine Probleme.
  • bouchanaf

    Hat eine Antwort im Thema Affinity Designer stürzt ab verfasst.
    Beitrag
    Fuzius ,

    Es tut mir leid, das zu hören, sind alle Ihre drivers auf dem neuesten Stand?
  • Fuzius

    Hat eine Antwort im Thema Affinity Designer stürzt ab verfasst.
    Beitrag
    Hey bouchanaf ,

    Ich habe die OpenCL-Beschleunigung deaktiviert. Das hat das Problem leider nicht behoben.
    Trotzdem vielen Dank für den Hinweiß.
  • bouchanaf

    Hat eine Antwort im Thema Affinity Designer stürzt ab verfasst.
    Beitrag
    Hallo Fuzius ,

    Persönlich ist die Konfiguration meines Laptops niedriger als Ihre oder Verena und ich habe kein Problem mit den 3 Affinity-Anwendungen. Ich weiß nicht, wie es in Ihrem Fall ist, aber bei mir ist die OpenCL-Beschleunigung deaktiviert.…
  • Fuzius

    Hat eine Antwort im Thema Affinity Designer stürzt ab verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    bei mir stürzt seit gestern auch die ganze Zeit der Affinity Designer ab. Und zwar bin ich gerade dabei mir meine persönlichen Assets anzulegen. Sobald ich 4 oder 5 Kurven per Drag and Drop in die Assets hineingezogen habe, hängt es sich…
  • Rick

    Hat eine Antwort im Thema Affinity Designer stürzt ab verfasst.
    Beitrag
    Hallo Verena,

    wie du siehst ist deine Autostartliste sehr lang. Wie gesagt könntest du alle testweise deaktivieren ausser den letzten 3 von Microsoft. Leider ist es so das jedes Programm meint sich dort für einen Schnellstart eintragen zu müssen. Fast…
  • Rick

    Hat einen Kommentar zum Bild Physalis geschrieben.
    Kommentar (Bild/Video)
    Stacking würde ich auch gerne mal machen und und und ...! :thumbsup:
    Ich bräuchte einen 72 Stunden Tag :)
  • bouchanaf

    Hat eine Antwort im Thema Affinity Designer stürzt ab verfasst.
    Beitrag
    Hallo Verena ,

    Ich denke, Sie könnten damit beginnen, die OpenCL-Beschleunigung zu deaktivieren und sehen, ob sich das AD-Verhalten verbessert.
  • Thomas Wolter

    Hat einen Kommentar zum Bild Baumläufer, eine Bewegungstudie... geschrieben.
    Kommentar (Bild/Video)
    Schöne Umsetzung. Die Idee steht bei mir auch noch auf dem Zettel. 👍
  • Sakas

    Hat das Bild Baumläufer, eine Bewegungstudie... hochgeladen.
    Bild/Video
    Baumläufer, eine Bewegungstudie...