Bank unter Baum

Hallo,

nun poste auch ich mal ein Bild. Ich habe mit meiner neuen G 9 einfach mal "losgeschossen", mit LR etwas nachbelichtet und fertig.

Der Titel ist wahllos gewählt.

Was haltet ihr davon?

Kritik, Verbesserungsvorschläge oder auch positives Feedback sind ausdrücklich erwünscht.


Wünsche allen einen guten Rutsch, Gesundheit und "Senkrecht bleiben".


PS: das Bild wurde mit einer Pana G 9, Canon EFS 10-18 an einem Viltrox Adapter EF M II geschossen

Kommentare 4

  • Ich nehme mal die Bank als Hauptmotiv.


    An deinem Bild fehlt es mir an Tiefe.

    Der Himmel ist mir zu dominant.

    Er fixierte meinen Blick.

    Verhältnis: Hell zu Dunkel ca. 1:4,5.

    Ich mußte erst mal suchen, was sonst noch auf dem Foto zu sehen war.


    Auch dir ein gutes Rüberkommen ins 2021.

  • Hallo Uwe, ich sag einfach mal was ich sehe. Ich sehe ein schönes Landschaftsbild mit einen schön freigestellten Baum, einer Bank die zur Pause einlädt. Wär ich dort vorbei gekommen hätte ich wahrscheinlich genau das selbe Bild gemacht. Was ich aber auch sehe ist ein Rauschen. Wahrscheinlich der ISO 640 geschuldet. Das hätte ich zumindest im Bereich des Himmels mit LR korrigiert. Was ich nicht sehe ist wo du den Fokus gesetzt hast. Die Bank, was ja dein Motiv, ist unscharf. Ich nehme an durch Adapter und fremden Objektiv manuell fokussierst hast. Insgesamt finde ich die Farben etwas flau, die Schatten im Hintergrund könnten noch ein wenig aufgehellt werden. Aber das ist alles Geschmacksache und mein Eindruck.


    Thomas

    • Danke für eure Sichtweise, die ich teilen kann.


      Nicht zu Rechtfertigung, sondern zur Info von mir.


      Die Fokuspunkte lagen auf dem Baum, da er mir als Motiv gefiel. Die Bank darunter war eben "nur" da.

      ISO habe ich erhöht, da es bereits dunkel wurde und das Objektiv nicht so Lichtstark ist. Das Rauschen habe ich gar nicht so beachtet und ist aber auch vermutlich meiner Nachbearbeitung ein wenig geschuldet.


      Insgesamt versuche ich mich in die G 9 erst einmal einzuarbeiten und verschiedene Objektive zu probieren.

      Ich wünsche einen guten Jahresübergang, Gesundheit und Erfolg in 2021

    • Uwe, du musst dich ja auch nicht rechtfertigen du hast ja auch geschrieben das die Kamera neu ist. Vielleicht hättest du das Bild "Baum über Bank" nennen sollen dann wäre es mit dem Fokus klarer gewesen.
      Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Kamera und ein guten Rutsch ins neue Jahr.