Hintergrundbild von Pexels auf Pixabay

Kommentare 10

  • Hallo eugen,
    ich möchte dir anhand eines Videos mal zeigen was ich mit meiner Anmerkung zu deinem Bild meinte. Ich hoffe die englische Sprache ist kein Hindernis für dich. Es geht darum einen Hund mit Affinity Photo in ein anderes Bild einzufügen. Es werden viele Arbeitsschritte erläutert um das Ergebnis natürlich wirken zu lassen.


    LG Sakas

  • Na der Ansatz ist doch erstmal ganz gut. Das Problem ist das man auf dem ersten Blick die Fotomontage erkennt. Hat ja auch Sakas schon gut erklärt . Der rechte Adler ist ok, der zweite zu viel. Die Rehe zu hell. Mein Tipp, wen du fertig bist noch liegen lassen und nächsten Tag noch mal draufschauen dann entdeckt man noch kleine Fehler.

  • Eine schöne Landschaft. Ist es eine eigene Aufnahme? Gut, wer lesen kann ist klar im Vorteil.... ;)
    Leider stimmt die Licht- und Schattenrichtung bei den eingefügten Tierchen so gar nicht.
    Eine der schwierigsten Sachen wenn man etwas in ein Bild einfügt die gesamte Bildwirkung in Einklang zu bringen. Dazu gehören Licht und Schatten, wie auch der Blickwinkel. Auch sollte man auf die Schärfeverteilung achten.
    Bitte nicht falsch verstehen. Ich denke aber eine sachliche Kritik bringt dich bestimmt weiter und regt dich dazu an dein Bild noch mal unter anderen Gesichtspunkten zu betrachten.


    LG Sakas

  • Hallo eugen, du hast dich in Affinity Photo mit Composings beschäftigt. Das finde ich lobenswert! Auch für mich ein anspruchsvolles Thema und es gelingt mir nicht oft.

  • Schöne Landschaft, ist die echt? Vögelchen und Rehlein (ohne Schatten) sind mit zu viel bzw. überflüssig zumal sie gespiegelt sind. Ein Adler im HG hätte genügt. Anders als Geier sind die im Regelfall alleine unterwegs.

    • Danke für deinen Beitrag, nun habe ich wieder dazu gelernt.

    • Thomas sei so gut lösche das Bild. Mit 2D Programmen habe ich mich bisher nie beschäftigt und ist auch nicht meine Welt.

      Es ist richtig, es schaut unecht aus, darum hat es in der Galerie nichts zu tun.

    • Eugen wenn du mich meinst, ich kann dein Bild nicht löschen das kann nur Rick (Uwe) unser Admin oder du selber. Aber warum willst du das, so schlecht ist es auch wieder nicht. Perfekt ist keiner von uns, sonst könnten wir unser Geld auch damit verdienen.

    • Ich dachte du bist der Besitzer des Forum. Das Bild passt einfach nicht in die Galerie.

      Also Rick sei so nett und lösche es. Danke

      Denke es gibt mit Sicherheit 2021 mit der Kamera noch schönere Bilder.

    • Nein das ist Rick sein Baby. Ich habe zur Zeit einfach nur viel Zeit. Admin ist nur da drin wo auch Admin drauf steht.