Libelle sonnt sich

Ich habs geschafft, endlich mein erstes Bild hier einzustellen :D

Kommentare 6

  • Schönes Bild, gut getroffen! Meinen Glückwunsch dazu, ich habe ewig gebrauct

    um solch Exemplar vor die Linse zu bekommen.

  • Einen Moment der Pause muss sich dieses Wesen auch mal gönnen. :thumbup: Der Flügelschlag von Libellen beträgt nur ca. 30 mal pro Sekunde, davor erreichen sie jedoch bis zu 50 km/h.

    • Danke Uwe, du kennst dich mit den Libellen aus :-D

  • Gut getroffen. Wer schon mal Libellen fotografieren wollte, weiß wie schnell sie sind und das sie selten lang genug an einer Stelle sitzen bleiben.😊

    • danke. Libellen setzen sich immer wieder an dieselbe Stelle. Ich habe um den Teich Stäbe in die Erde gesteckt und kann sie dann in Ruhe fotografieren.

    • Ach, das sind deine Hauslibellen. Gehören fast zur Familie.😉😊