BG Weibchen

Dann setzte sich das metallicgrüne Weibchen endlich auch mal nieder.

Sogar mit Blickrichtung zu mir. ^^:thumbup:

Natürlich entstanden alle diese Aufnahmen mit voller Brennweite (also 150mm, enspricht 300mm KB)

und wenigsten ein bischen abgeblendet - trotz der Bewegung - damit die Schärfentiefe etwas größer als 2 cm ist.

Kommentare 2

  • Danke Conny Conny !


    Auch wenn hier ein kleines bischen Verwacklungsunschärfe auf dem Körper liegt - im Gegensatz zum Brennesselblatt darunter.

    Ich freue mich immer wenn mir Foto entgegen den Expertenempfehlungen gut gelingen.

    Expertenmeinung: Nicht in der Mittagsstunde - zu hartes Licht, Insekten zu aktiv, am besten am frühen Morgen mit Stativ und Reflektor ... oder auch: Nicht mit einem schärfeschwachem Reisezoom sondern mit Makroobjektiv ....

    Naja, ich mach es halt trotzdem. ;-)


    In meiner Mittagspause, in Hemd und Krawatte, nur die Kamera mit Zoom und Sonnenschein !

  • echt klasse Fotos Günther