Beiträge von klaus

    Ich habe heute mal einige Bilder im RAW-Format gemacht. Das Ergebnis ist für die Fuji X100f sehr ernüchternd. Die Bilder sehen nach dem Import in Fotos deutlich besser aus nach dem Öffnen in AP. Mein Fazit: für mich so völlig unbrauchbar. Da ich iPad-only-User bin, muss ich wohl bei jpg bleiben ?

    Edit: Ich habe die RAW-Dateien jetzt mal in Snapseed importiert. Dort sehen diese nach dem Import deutlich besser aus. Um sie in AP in etwa auf das gleiche Level zu bringen, muss ich schon ganz schön fummeln. Und in Snapseed geht dann noch einiges an Verbesserungnen?

    Laut einer Mail von Serif ist die neue Version 1.6.7 für das iPad ab sofort über den AppStore zu beziehen. Wer bis zum 8.3. die Version kauft, erhält zusätzlich drei Pakete (zwei Pinselsätze und einen Satz Live-Filter) kostenlos. Bereits registrierte User können diese Pakete ebenfall kostenlos downloaden?

    Ich auch. Schön zu lesen, dass es bald ein Update für iOS 11 gibt. Ich arbeite ja nur mit dem iPad. Und das der Designer erst zum Jahresende 2018 für‘s iPad kommt, stört mich nicht. Dann habe ich mehr Zeit für die Verbesserung meiner fotografischen Fertigkeiten und die Handhabung von AP ?.