Beiträge von UweJ

    Chaoswolf


    Keine Bange, ich bin da nicht so zart beseitet ;)


    Das ist doch einmal eine gute Information.

    Habe mal dort reingesehen und für mich ist da so erst einmal nichts dabei.


    Ich bin eher ein Anwender, der keine großen Bilder oder Kreationen zeichnet, sondern eher für meine Homepage Banner erstellt oder auch Bilder kurz anpasst.

    Ich bin aber immer wieder beeindruckt von den Zeichnern, die so kreative Ideen haben und diese in den Bilder mit der Software darstellen. Das bekomme ich so nicht hin und mir fehlen da auch diese Gedanken.

    Von daher bin ich derzeit doch mit den Standard Tools gut bedient.


    leobold

    nun ja, so teuer ist das ja alles auch wieder nicht. Unter Geld rausschmeißen würde ich doch etwas anderes verstehen; verstehe aber Deinen Einwand.

    Mir ist aufgefallen, dass im APub keine Formularelemente mehr enthalten sind, und auf Nachfrage im Forum wohl momentan auch nicht geplant sind. Das würde ich schade finden.

    Hat jemand auch diese Infos?

    Ich hätte z.B. wahnsinnig gerne einen vektorbasierten Formeleditor oder zumindest eine Möglichkeit MathLab Formeln verlustfrei zu importieren.

    wow, das ist ja schon eine Nummer.

    Auch ich bin bislang sehr positiv gestimmt. Als x9 User ist es nur schade, dass keine ppp Dateien Eingang finden. Eine importierte pdf ist halt etwas anderes.

    Aber was soll´s.....

    beim Erstellen eines Textfeldes mit dem Frame Text Tool und dem Versuch es anschl. wieder zu löschen, habe ich so meine Probleme. Das Textfeld erscheint immer wieder. Es lässt sich nur löschen, wenn ich es über das Move Tool mache.

    Vinkona

    Danke für den Link. Etwas mehr darf es denn schon sein.

    Ich schwanke zwischen Ryzen 7 und Intel 7.

    Für den Ryzen sollte es jedoch ein anderes Mainbord sein X399


    Es ist verdammt nicht leicht, ein gutes und doch preiswertes System zusammen zu finden.

    ich bislang auch nicht.

    Ich bin dabei, mir einen neuen Rechner zuzulegen.

    Was haltet ihr davon?


    CPU: AMD Ryzen 7 2700X 8× 3700 MHz, mit AMD Precision Boost 2 Technologie bis zu 4350 MHz
    CPU-Kühler: 400 PLUS Kühler für Sockel AM2+/AM3/AM4
    Boot SSD: M.2 SSD 240 GB Kingston A1000 (1500 MB/s lesen | 800 MB/s schreiben)
    Festplatte: 2000 GB SATA, Seagate
    Speicher: 16 GB DDR4-RAM, Dual Channel, 2666 MHz, Kingston HyperX FURY Black Series
    Grafik: ASUS STRIX-GTX1080TI-11G-GAMING, GeForce® GTX 1080 Ti, 11 GB GDDR5X, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort, PCIe 3.0, DirectX® 12, inklusive GeForce® Experience™
    Mainboard: ASUS® ROG STRIX X470-F GAMING, Sockel AM4, AMD® X470 Chipset, 2× M.2, 6× SATA III (6 GBit/s), RAID support, 2× USB 3.1 Gen 2, 5× USB 3.1, 1× USB 3.1 Typ C, 2× Front-USB, 2× PCIe 3.0 X16 (@x16 oder X8/X8 SLI), 1× PCIe 2.0 X16 (@X4), 3× PCIe X1, 1× PS/2, 1× Optical S/PDIF out, 7.1 HD Audio, Aura-RGB Beleuchtung
    opt. Laufwerk: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
    Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, Intel®, DSL fähig
    Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ASUS SupremeFX, HD-Audio (5× analog, 1× optischer S/PDIF Ausgang)
    Gehäuse: Galaxy schwarz, RGB Beleuchtung mit Steuerung (kompatibel zu ASUS AURA und MSI Mystic Light), 4× Front-USB (2× USB 3.1, 2× USB 2.0)
    Netzteil: 600 Watt be quiet! Netzteil (Pure Power), 80 PLUS® Silver zertifiziert


    soll ~ 1500.- kosten