Beiträge von Franzp

Hallo zusammen

Ich komm einfach nicht mehr weiter, finde auch in der Suchfunktion nichts.

Wollte heute bei einem Bild von unserem Rathaus die Perspektive korrigieren. Ich kann die Perspektivekorrektur auswählen, auch als Live Filterebene.

Wenn ich jedoch die Anlasser bewegen will reagiert das Programm nicht. Auch habe ich alles bereits zurückgesetzt. Ebenso kann ich die Anfasser beim Zuschneiden nicht bewegen.

Ich hoffe ich aber mich verständlich ausgedrückt. Und ich bin mir sicher der Fehler sitzt vor dem Computer.

Vielleicht kann mir einer von Euch einen Tipp geben.

Grüße Franz

:gewitter:schaut mir da einfach mit einem Fernrohr zu. Nur damit er etwas lernt8)

genau so habe ich es gemacht. Hatte zwar ein anderes Tutorial. Macht es aber genauso.

übrigens danke für den link. Werde mich dort ein wenig umsehen.

Grüße Franz

Hallo zusammen

heute habe ich ein Bild von mir etwas bearbeitet.

Zuerst dass Original

und hier meine Bearbeitung

Grüße Franz

Hallo zusammen

Heute ist das Buch gekommen, geworden ist es das Buch von Rheinwerk, freue mich schon aufs durcharbeiten.

Lothar, das Buch mit der Aktion das du vorgeschlagen hast habe ich mir angesehen. Die Aktion geht bei den Versandkosten nach Österreich wieder drauf. Da wäre es bei Amazon für mich günstiger. Will dort jedoch nur wenn es anders überhaupt nicht geht bestellen. Danke für den Vorschlag.

Grüße Franz

Hallo zusammen

Ich möchte mir zu Affinity Photo ein Buch zulegen. Habe einfach gerne ein Buch zum nachschlagen.

Im Netz habe ich das Buch vom Reinwerkverlag gefunden.

Link zum Buch

Dürfte allgemein bekannt sein.

Die aktuelle Version vom Buch geht jedoch nur bis 1.6.

Würdet ihr warten bis das Buch für die Version 1.7 herauskommt. Ist der Unterschied gravierend?

Oder wenn, welches Buch verwendet ihr.

Grüße Franz

Hallo Zusammen

Hier mein erstes Bild in diesem Forum.

Wir sind sehr früh aufgebrochen um noch vor dem Ansturm der Urlauber am Spiegelsee zu sein. ca. 5 Uhr, im Hintergrund seht ihr das Dachsteinmassiv, Torstein, Mitterspitz und der Dachstein. v.l.n.r.

Grüße Franz