Beiträge von Atlanta

Hallo Uwe, ganz lieben Dank für deine Mühe, das war es....die Kamera. Mir liegt das arbeiten mit 3 D Software, hatte jahrelang mit C4D gearbeitet. Leider habe ich das Proggi nicht mehr und der Preis ist mir inzwischen zu hoch. Blender ist um einiges anders und ich finde es viel schwieriger zu bedienen als C4D. Mal sehen ob ich bei Blender bleibe, der Mensch ist ein Gewohnheitstier *g*

Hallo Uwe, ich habe noch keine Ahnung von Blender. Ich hab mir mal eine Kugel gebaut und daraus eine tolle Graskugel gebastelt, sieht auch toll aus. Nun hab ich aber ein Problem. Wenn ich die Kugel rendern will, ist im Fenster nur ein Teil der Kugel zu sehen, nicht die ganze Kugel. Es sieht aus wie ein Ausschnitt. Was muß ich wo einstellen damit die ganze Kugel im Renderfenster zu sehen ist ? Hab mir einige Tuts angeschaut, da war immer das ganze Objekt zu sehen....ach was ist das alles kompliziert *stöhn* :-)

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar

Heute habe ich mal wieder eine Grafik zum zeigen. Ich habe ein Gefängnis für den Coronavirus gebaut und hoffe er wird bald für immer eingesperrt. Die Tür ist von hier

Hatch Door
    jmarcos28 @ Sketchfab

Hallo Leobold, das ist eine niederschmetternde Analyse...so hatte ich das befürchtet *lach*. Aber der Schatten der Wiese ist wie beim Baum durch Flowscape entstanden, da bin ich unschuldig. Ich habe nur den Kerl nachträglich eingebaut.

Na ja, die Perspektiven machen mir öfter das Leben schwer :cursing:

Rick, dein Post tröstet mich ;)

Hallo, ich habe eine Frage zur Perspektive. Habe ich den "Kerl" perspektivisch richtig ins Bild eingefügt ? Manchmal habe ich echt Probleme sowas zu erkennen *lach*