Beiträge von Atlanta

    Hallo Uwe, ganz lieben Dank für deine Mühe, das war es....die Kamera. Mir liegt das arbeiten mit 3 D Software, hatte jahrelang mit C4D gearbeitet. Leider habe ich das Proggi nicht mehr und der Preis ist mir inzwischen zu hoch. Blender ist um einiges anders und ich finde es viel schwieriger zu bedienen als C4D. Mal sehen ob ich bei Blender bleibe, der Mensch ist ein Gewohnheitstier *g*

    Hallo Uwe, ich habe noch keine Ahnung von Blender. Ich hab mir mal eine Kugel gebaut und daraus eine tolle Graskugel gebastelt, sieht auch toll aus. Nun hab ich aber ein Problem. Wenn ich die Kugel rendern will, ist im Fenster nur ein Teil der Kugel zu sehen, nicht die ganze Kugel. Es sieht aus wie ein Ausschnitt. Was muß ich wo einstellen damit die ganze Kugel im Renderfenster zu sehen ist ? Hab mir einige Tuts angeschaut, da war immer das ganze Objekt zu sehen....ach was ist das alles kompliziert *stöhn* :-)

    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar

    Heute habe ich mal wieder eine Grafik zum zeigen. Ich habe ein Gefängnis für den Coronavirus gebaut und hoffe er wird bald für immer eingesperrt. Die Tür ist von hier

    Hatch Door
    jmarcos28 @ Sketchfab



    Hallo Leobold, das ist eine niederschmetternde Analyse...so hatte ich das befürchtet *lach*. Aber der Schatten der Wiese ist wie beim Baum durch Flowscape entstanden, da bin ich unschuldig. Ich habe nur den Kerl nachträglich eingebaut.

    Na ja, die Perspektiven machen mir öfter das Leben schwer :cursing:


    Rick, dein Post tröstet mich ;)

    Hallo, ich habe eine Frage zur Perspektive. Habe ich den "Kerl" perspektivisch richtig ins Bild eingefügt ? Manchmal habe ich echt Probleme sowas zu erkennen *lach*

    Ich hab mal eine Frage zu Flowscape. Ich hab gelesen die Meshes von Skechlab funktionieren in FS. Ich habe versucht mich dort zu registrieren, bestimmt schon 8 Mal, es klappt nicht. Wenn ich alle relevanten Daten eingegeben habe und auf anmelden klicke, passiert nichts mehr. Habe auch im Spamordnr geschaut...nichts. Hat da jemand noch eine Idee ?

    also ich finde die Arbeiten sehr schön. Ich würde auch so gern mit Blender arbeiten, aber da ich früher alles mit C4D gemacht habe, fällt mir die Arbeitsweise in Blender schwer. Ich finde Blender sehr umständlich. Mal sehen ob ich nochmal Lust auf Einarbeitung bekomme :-(

    Ich habe es mir schon geladen *freu* Welche Objektdateien importiert Flowscape eigentlich ? Ich hatte es mit einem OBJ. Format probiert, man kann es zwar importieren, aber ohne Texturen.


    Hier noch ein Versuch....hoffe die anderen Eigentümer posten auch mal einige Grafiken, wäre supi :-)

    Danke Uwe für deinen Post, das werde ich alles ausprobieren. Deine karge Landschaft gefällt mir sehr gut und die Weitsicht ist hervorragend. Als Variation könnte man die hinteren Berge noch etwas unscharf machen, muß aber nicht :-)