Beiträge von Chaoswolf

Jetzt hackt doch nicht alle so auf den armen UweJ rum! :D

Uwe, ich habe alle Programme von Affinity und auch die meisten Pinselsets. Hier mal eine kurze Einschätzung von mir:

Vektorpinsel

• Grave Etcher Brush Pack: Ist sehr genial für Comic Zeichner. Dieses Set bietet viele multi-line brushes und single brushes mit abnehmender Dicke und verschiedenen Pinseln die Abstände haben also wenig Fluss. Für Digital Painting top. Für Composings etc. denke ich zu vernachlässigen.
    • Chunky Markers: Ich denke auch dieses Set richtet sich in erster Linie an digital painting artists und Freunde des Letterings. Viele tolle Marker sowohl mit konstanter Breite als auch abnehmend.

Rasterpinsel

• Luminance: Leider gerade nicht im Store. Ich führe es dennoch mal auf, weil dieses Set wirklich geniale Lichteffekt Pinsel bietet. Von futuristischen Lasern bis fantasy Feuerbällen ist alles dabei. Definitv sowohl für digital Painting als auch für Composings zu gebrauchen.
    • Xenon: Bietet ebenfalls tolle Lichtpinsel. Lens Flares, Galaxy und futuristische Lichteffekte. Definitv sowohl für digital Painting als auch für Composings zu gebrauchen.
    • Concept Master Vol.1: Nature Brush Pack: Die Pinsel von Frankentoon sind sehr toll! Das gilt sowohl für seine Vektorpinsel als auch für seine zahlreichen Pinsel aus dem Texturizer etc. Dieses Set bildet da keine Ausnahme. Viele Blätter, Gräser, Wassereffekte, Felsen, Steine, Bäume, Feuer und und und...
    • 180 Smoke and Cloud Brushes: Eigentlich ein tolles Set. Es bietet viele Wolken und Rauchpinsel. Allerdings sind dies in erster Linie Stempel. Ich denke für einige Composings haben sie durchaus eine Daseinsberechtigung. Ich finde die anderen Sets jedoch nützlicher