Tanks, Blender Arbeit

• Hier mal was neues vom 3D-Lehrling, auch wenn ich von den Meistern wahrscheinlich einige Kritik ernte, aber im ernten bin ich gut :)

Hab hier einfach ausprobiert wie man verschiedene Dinge angeht und ein Model von Steampunk versucht nachzubilden.

Texturen hab ich mal so einfach wie möglich gehalten, da fehlt mir noch einiges an Erfahrung.

Vielen Dank für Lob und Kritik, werde das Thema aber abschließen war halt mal so ein Versuch .

Ein paar Kleingkeiten mit PS verbessert !

WIN 10 - Adobe Creativ Suite 5 - One1 Photo RAW 2018 - ACDSee Pro 9 - Corel Painter 2016 - Blender

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt !

( Albert Einstein )

• Alter.....ich habe auch keine Ahnung von Texturen. Aber muss es so eine Farbe sein? ;(

Ansonsten gefällt mir das Teil. Soll wohl einer Dampfmaschine nahe kommen.

Gemoddelt fonde ich das schon sehr gut. Habe solche Teile ja selber schon haufenweise erstellt.

Technisch gesehen ein unögliches Teil :) Wie soll die Schubstange denn das Rad antreiben?

Egal. Das Teil macht Spaß und Dir hat es sicherlich auch Spaß gemacht. :thumbup:

Man...was ne Farbe.....

• Hi, Peter!

Ich finde Dein Teil auch sehr cool!

...musste grinsen, als ich Frank's Kommentar bezüglich der Farbe las; ging mir genauso... :)

Wäre doch aber n cooles Objekt, das Texturieren zu üben. :whistling:

Gruß, Thommy

• Gefällt mir auch sehr gut, sieht stark aus.
    Ich würde eine einfache Metalltextur nehmen.
    Gruß Jörg

WIN 10 - Adobe Creativ Suite 5 - ON1 Photo RAW 2018 - ACDSee Ultimate Pack 2018 - 3D Coat - Blender - Ultra Fractal 6 - Corel Painter 2016
    sowie andere diverse 3D und Fractal Progs

• Super modelliert! Sehr feines Teil!

Über die Farbe kann man - wie eigentlich immer im Leben - geteilter Meinung sein!

:thumbup::thumbup::thumbup:

Lächeln ist eine Kurve, die alles wieder gerade biegen kann!

Meine Bilder/Grafiken dürfen NICHT kopiert und/oder bearbeitet ec. werden!

Einmal editiert, zuletzt von Charly ()

• Dankeschön Conny, ja ist mit Blender gemacht.

Vieleicht mach ich weiter Conny und Texturier das ganze mal gescheit, wollte eigentlich mit den ganzen aufhören, es kostet mich sehr viel Zeit die ich eigentlich nicht habe, aber es macht halt trotzdem Spaß.

Freut mich das es Dir gefällt !:)

WIN 10 - Adobe Creativ Suite 5 - One1 Photo RAW 2018 - ACDSee Pro 9 - Corel Painter 2016 - Blender

( Albert Einstein )

• Hallo Frank, hoffentlich hab ich Dich nicht zu sehr schockiert !

Danke wenn das soweit in Ordnung ist.

Die Funktion und was es genau sein soll ist mir auch etwas fraglich, hab halt das Teil in etwa nachgebaut !

Spaß hat es gemacht und Nerven auch gekostet ;)

Danke mein Freund !

( Albert Einstein )

• Danke Dir Thommy, freut mich !

Ja vieleicht probiere ich es mal das ganze ordentlich zu Texturieren.

Gruß Peter

( Albert Einstein )

• Super modelliert! Sehr feines Teil!

Über die Farbe kann man - wie eigentlich immer im Leben - geteilter Meinung sein!

:thumbup::thumbup::thumbup:

Freut mich natürlich Charly, wenn es soweit in Ordnung ist :)

Vieleicht mach ich ja doch mal weiter und Texturier das ganze nach meiner Art ! Ich dachte vieleicht kennst Du das Teil von Steampunk aber da gibt es ja soviel !

Danke Dir Charly !

( Albert Einstein )

• Mir gefallen die Details, ich sehe sogar Schrauben! :thumbup:
    Kritik zur Farbe teile ich nicht, ist ein WIP und dient dazu besser modeln zu können! :P

Danke Dir Rick !

( Albert Einstein )

• Feines Teil mit vielen Details. Ich mag das. Farben finde ich auch klasse.

Dankeschön Axel, freut mich !

( Albert Einstein )

• Gefällt mir auch sehr gut, sieht stark aus.
    Ich würde eine einfache Metalltextur nehmen.
    Gruß Jörg

Danke Jörg !

( Albert Einstein )

• Ja, die Farbe hatte mir echt zugesetzt. Meine Tochter steht auf solchen Farbton.

Von Kindesbeinen an. Sie ist mittlerweile 30. Du glaubst gar nicht, wieviel m² Wände ich mit den Tönen gestrichen habe :)

Aber Dein Technikwunder sieht darin ja noch gut aus ;)

• Hi Peter W. ,

ich finde deine Arbeit toll! Habe selbst mal mit Blender angefangen und nach ein paar Tutorials und Übungen festgestellt, dass das Programm ganz schön komplex ist. Wie lange hast du für dein Werk gebraucht?

Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, werde ich mich auf jeden Fall wieder mit Blender beschäftigen. In Affinity Designer fehlen mir einfach die Möglichkeiten des 3D-Raumes.

Keep on drawin'

Norbert

• Hi Peter W. ,

ich finde deine Arbeit toll! Habe selbst mal mit Blender angefangen und nach ein paar Tutorials und Übungen festgestellt, dass das Programm ganz schön komplex ist. Wie lange hast du für dein Werk gebraucht?

Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, werde ich mich auf jeden Fall wieder mit Blender beschäftigen. In Affinity Designer fehlen mir einfach die Möglichkeiten des 3D-Raumes.

Keep on drawin'

Norbert

Dankeschön Norbert, freut mich sehr :)

Bin ja in Sachen Blender und 3D ein totaler Anfänger, habe da so 2 Wochen dran gesessen halt jeden Abend immer wieder ein Stückchen.

Das stimmt Norbert das Programm ist ganz schön komplex und man kommt immer wieder auf was neues !

Gruß Peter

( Albert Einstein )