Text importieren und Seiten erstellen lassen

  • Bitte entschuldigt dass mein erster Post in diesem Forum eine Frage ist, aber ich durchsuche das Netz jetzt schon seit Stunden und hoffe dass Google mir keine Rechnung schickt. ;)


    Ich habe ein Kinderbuch geschrieben und wie Almans das so machen, habe ich das in einer Office Software (Libre) getan. Nun würde ich gern diese vielen Seiten direkt in ein Publisher Projekt importieren und die benötigten Seiten automatisch erzeugen lassen. Es gibt ja diese Funktion, aber die erzeugt für jede Seite einzelne Zeilen, plus der Möglichkeit die ganze Seite zu skalieren.

    Nun will ich aber die Schrift größer machen und stehe vor dem Problem dass keine zusätzlichen Seiten erzeugt werden, weil die größere Schrift diese jetzt erfordert.


    Stand schon einmal jemand vor dieser Herausforderung und wäre gewillt seine Erkenntnisse mit mir zu teilen?

  • Interessante Frage.

    In welchem Format hast Du denn die Import in den AP getätigt?


    Mit STRG +A alles markieren, STRG C kopieren und in AP mit STRG V einfügen.

    Dann mit der Überleitungsfunktion in die jeweiligen Seiten laufen lassen.

    So klappte es zumindest bei mir mit einer kleinen Testdatei.