Verläufe

• Habe jetzt angefangen, mir eigene Verläufe zu erstellen. Die könnte ich sicherlich auch in eigene Dateien abspeichern. Ich möchte die aber direkt im Affinity Photo haben, weiß aber nicht, wie man die dort abspeichert. Hatte mir zwar ein entsprechendes Video angesehen, aber was der YouTuber da angibt, ist nicht in meinem Affinity. Allerdings ist das Video auch von 2016 und mein Programm ist die neueste Version.

Kann mir einer von Euch erklären, wie ich Verläufe im Affinity Photo direkt speichern kann? Wäre super :)

• Guten Abend Masako,

Sie können die von Ihnen erstellten Farbverläufe in einer Palette speichern, die jederzeit und in allen Ihren Dokumenten verfügbar ist.

Um die Palette zu erstellen, gehen Sie in den Reiter "Farbfelder" des Studios, klicken auf den "Hamburger" rechts neben den Reiternamen und wählen "Programmpalette hinzufügen". Nachdem Sie die Palette erstellt haben, können Sie sie umbenennen (wiederum über den Hamburger).

Um einen Farbverlauf zur Palette hinzuzufügen, wählen Sie ihn auf der Seite aus und klicken Sie auf die Schaltfläche rechts neben dem Palettennamen (stellt drei kleine Quadrate und ein Pluszeichen dar). Der Farbverlauf ist dann in der Palette verfügbar.