Tipps für neuen Monitor und Workstation

  • Hallo Zusammen

    Bin auf der Suche nach professionellen Tipps für leistungsstarke Bild- und Layoutbeareitungs PC- und Monitore. Ab und zu sollen auch Film Editings/Renderings gemacht werden können. Was benutzt ihr für Hardware und wie sind deren Komponenten aufgebaut? Bin unschlüssig was optimal sein soll. Vielleicht habt ihr mir super Tipps und wertvolle Erfahrungen die ihr mit mir teilen könnt:saint:

  • Hallo Amelia,

    für Bild- und Layoubearbeitung reichen schon die üblichen Multimedia / Allround PC's. Jedoch sollten es minimal 16 GB an Arbeitsspeicher sein.
    Film Editings und Rendersoftware haben oft High-End Anforderungen was die Hardware angeht, insbesondere an die GPU (Grafikkarte).
    Kannst du deine Anforderungen genauer spezifizieren?

    - Welches Betriebssystem, Win 10, MacBook

    - Welche Software wird, soll eingesetzt werden

    - Gibt es ein Budget, für PC und Monitor