Wünsche noch ein frohes und vor allem gesundes Jahr 2021

  • eine Frage an die Spezialisten ;-)

    Ich habe 20 RAW Bilder bearbeitet und nach jpg gewandelt. Nun möchte ich diese möglichst "on the fly" in das pdf Format konvertieren.

    Geht das in einem Schritt oder muss ich jedes Bild einzeln speichern?

    Oder wie würdet ihr da vorgehen?

  • scheint ja bisher niemand diese Vorgehensweise durchgeführt zu haben.

    Nun mal meine Lösung dazu.

    Ich habe mit dem Publisher die jpg Bilder jeweils als neue Seite eingefügt und dann als pdf exportiert.

    Für meinen Fall hat das gereicht.

  • Also für mich kann ich nur sagen das ich sehr selten mal ein Bild als pdf brauche. Zum anderen verfüge ich auch nicht über den Publisher nicht aber trotzdem interessant zu wissen, wer weiß wozu man es mal brauchen kann.

    MAC * iOS * Affinity Photo * Lightroom * Captur One * NIK- Filter * Luminar * Sony A7II * Sony A6000 * Sony RX 100 M6


    „Fotografieren ist nicht schwierig, solange man nichts davon versteht.”


    Ich bei 500px

    Ich bei pixabay

  • Hätte er einen Mac, ja dann hätte ich mehrere Ideen. Von den Möglichkeiten in Win 10 hab ich leider keine Ahnung. Ich erledige sowas über die Vorschau.app.

    Wenn wir für jeden dummen Kommentar einen Euro hätten, könnten wir die Flüchtlingskrise lösen, in Not geratenen Menschen helfen, jedem Nazi einen Duden kaufen und danach noch schick essen gehen.