Hallo
Wie kann ich mit den Affinity Designer einzelne Grafiken trennen?
Ich habe diesen Rauch hier, weiß aber nicht wie ich die einzelnen bekomme. Diese Daei habe ich als .eps Datei
Hallo
Wie kann ich mit den Affinity Designer einzelne Grafiken trennen?
Ich habe diesen Rauch hier, weiß aber nicht wie ich die einzelnen bekomme. Diese Daei habe ich als .eps Datei
Dupliziere sie noch zweimal und nenne sie 1, 2, 3.
In 1 löschst du Mitte und Rechts.
In 2 löschst du Links und Rechts.
In 3 löschst du Links und Mitte.
Grüsse
Danke probiere ich aus und dann sind die Einzeln? War da nicht was mit Gruppen oder Ebenen bei Vektoren? Ich will das Transparent haben.
Dort findest du unter anderem Antworten über Ebenen, Gruppieren und Platziern von Bildern.
Es ist zwar in englisch, aber mit deutschen Untertitteln.
Sie erklären es besser als ich es könnte.
Grüsse
Verstehe ich leider icht so ganz.
Ich möchte das linke Herz Transparent und ohne diesen schwarzen Gitterhintergrund haben.
Also wenn die einzelnen Ebenen nicht mehr vorhanden sind denke ich mal das der Urheber der Datei das ganze gerastert hat um genau das zu verhindern was du vor hast. Aber wenn man sich das Herz genau ansieht sind es genau 2 Pinselstriche und vielleicht ein Ebeneneffekte dazu. Will sagen das ist doch in fünf Minuten nachgebaut, selbst wenn man kein Zeichentalent ist.
koko
Du schreibst, das es eine .eps-Datei ist. Hatte ich überlesen.
Ich habe im Netz eine .eps-Datei gefunden und versucht, das zu machen was ich dir empfohlen hatte.
Klappt nicht.
Da mußst du Hand anlegen.
Die .eps-Datei zerplücken und das löschen, was du nicht brauchst.
Das was übrig bleibt, besteht dann aus viele einzelne Segmenten, die du dann zusammenfügen musst.
Eine mühselige Arbeit.
Das .eps-Format wurde 1987 von Adobe gemeinsam mit Aldus, dem damaligen Hersteller von PageMaker, und Altsys, das Vektorgrafik- und Schrifteditoren entwickelte, veröffentlicht.
Wie Thomas Wolter schreibt:
Es ist einfacher, das Herz im Designer nachzuzeichnen.
Übung macht den Meister.
Ok danke für eure Tips, ich versuche das mal mit nem Pinsel selber zu machen, ich möchte ja auch das Prog
lernen und umsetzen