Verktoren ausschneiden / Trennen aber wie?

  • Also wenn die einzelnen Ebenen nicht mehr vorhanden sind denke ich mal das der Urheber der Datei das ganze gerastert hat um genau das zu verhindern was du vor hast. Aber wenn man sich das Herz genau ansieht sind es genau 2 Pinselstriche und vielleicht ein Ebeneneffekte dazu. Will sagen das ist doch in fünf Minuten nachgebaut, selbst wenn man kein Zeichentalent ist.

    MAC * iOS * Affinity Photo * Lightroom * Captur One * NIK- Filter * Luminar * Sony A7II * Sony A6000 * Sony RX 100 M6


    „Fotografieren ist nicht schwierig, solange man nichts davon versteht.”


    Ich bei 500px

    Ich bei pixabay

  • koko

    Du schreibst, das es eine .eps-Datei ist. Hatte ich überlesen.


    Ich habe im Netz eine .eps-Datei gefunden und versucht, das zu machen was ich dir empfohlen hatte.

    Klappt nicht.

    Da mußst du Hand anlegen.

    Die .eps-Datei zerplücken und das löschen, was du nicht brauchst.

    Das was übrig bleibt, besteht dann aus viele einzelne Segmenten, die du dann zusammenfügen musst.

    Eine mühselige Arbeit.


    Das .eps-Format wurde 1987 von Adobe gemeinsam mit Aldus, dem damaligen Hersteller von PageMaker, und Altsys, das Vektorgrafik- und Schrifteditoren entwickelte, veröffentlicht.


    Wie Thomas Wolter schreibt:

    Es ist einfacher, das Herz im Designer nachzuzeichnen.

    Übung macht den Meister.