Publisher und Tabellen

  • Hallo zusammen,

    in Serif PagePlus war es m.M.n. möglich, innerhalb einer Tabelle einzelne Zellen in ihrer Größe zu verändern.

    Hat jemand solch eine Funktion auch im Publisher schon einmal gesehen?


    Im Grundsatz sind ja die Spalten insgesamt in ihrer Breite ändernbar, so auch die Zeilen in ihrer Höhe. Auch können ja Zellen miteinander verbunden werden.

    Allerdings immer nur in den jeweiligen Spaltenbreiten.


    Bei mir ist die Situation, dass ich in eine Tabelle mit mehreren Spalten und Zeilen im Nachhinein eine Zelle verbreitern möchte ohne die daneben liegende Zelle mit zu verbinden. In dieser stehen nämlich eigene Daten.


    Oder wie würdet ihr das händeln? ich weiß sehr wohl, dass ich vorher meine Anzahl von Zeilen und Spalten hätte besser ausrechnen sollen. Eine Veränderung kann jedoch auch immer mal wieder später hinzu kommen.