Komplette Bildbearbeitungs-Suite gratis

  • Der FRANZIS Verlag bietet gerade seine Bildbearbeitungs-Suite gratis an, bis Ende Mai (noch 22 Tage).


    - 5 Vollversionen – lebenslanges Nutzungsrecht

    - HDR projects, COLOR projects, FOCUS projects, BLACK&WHITE projects, DENOISE projects

    - Version für Windows und Mac, als Stand-Alone und Plug-In einsetzbar

    - Plug-Ins für Photoshop und Lightroom einsetzbar


    Nach der Registrierung erhaltet ihr per E-Mail euren individuellen Downloadlink, um die Software als Windows und Mac Version herunterladen zu können.

    Unter allen Personen welche sich die FRANZIS Komplett-Edition sichern, wird wir ein Jahresabo der Zeitschrift DigitalPhoto im Gesamtwert von 83,88 € verlost.


    Bei Interesse solltet ihr alle 5 Vollversionen installieren (durch den Installationsprozess laufen), damit ihr eine User-ID und Passwort erhaltet. Ob dies noch nach Ablauf der Aktion möglich ist, kann ich schlecht beurteilen.


    Edit: Ein Hinweis zum Freischalten (Aktivieren)


    Beim Installationsprozess öffnet sich ein Fenster, in dem ihr zwei Codes eintragen müsst: Die Nutzer-ID und die Seriennummer...

    Da ihr die noch nicht kennt, klickt auf "Internet", gibt dort eure hinterlegte e-mail-Adresse und Zugangspasswort zu Franzis ein. Anschließend bekommt ihr die beiden benötigten Codes. Diese trägt man in die entsprechenden Felder ein.
    Danach muss man das Programm zumindest mal kurz starten und man wird zum Freischalten (ich glaube, die nennen das Aktivieren) noch einmal aufgefordert, die Seriennummer einzugeben.




  • Danke für den Hinweis, hat es schon wer versucht? Beim Ausfüllen der Formulare befällt mich das Gefühl das nach Abschicken der Daten mein Briefkasten (Post und Mail) rappelvoll sein wird und das Telefon auch noch fortlaufend klingelt... :-)

  • Danke für den Tip. Für mich wäre interessant ob das Focusstacking besser ist als das von Affinity Photo.
    Pixelator , kannst ja die Telefonnummer von deiner Schwiegermutter eingeben^^

    Bis jetzt hat FRANZIS das mit der Werbung noch nicht übertrieben. Aber wer hat schon was zu verschenken?

    Thomas

    MAC * iOS * Affinity Photo * Lightroom * Captur One * NIK- Filter * Luminar * Sony A7II * Sony A6000 * Sony RX 100 M6


    Ein besonderes Foto muss übrigens nicht außergewöhnliche Dinge zeigen. Die Kunst liegt darin, gewöhnliche Dinge außergewöhnlich zu fotografieren.


    Ich bei 500px

    Ich bei pixabay

  • Thomas bringt es gut auf den Punkt, wenn schon ein geschenkter Gaul, dann mag man vielleicht ein bissl Werbung in Kauf nehmen.

    Vielleicht braucht man in die einen Checkbox kein Häkchen setzen (ausprobieren). Da ich Webspace habe, lege ich mir für solche Dinge

    immer eine extra Mailadresse an, die ich nach einem halben Jahr einfach lösche.

  • Interessant wären hier mal die Meinungen zu der Suite. Lohnt sich das Runterladen denn überhaubt?

    Wie ist der Vergleich zu Affinity?


    Ich möchte mir ungern meinen Computer vollknallen, um die SW hinterher wieder löschen zu müssen.

    Nicht falsch verstehen, klar kann ich das ja selber testen.....aber es haben doch sicherlich bereits einige das getan und von den Meinungen würde ich gern profitieren.