Affinity Photo - Vers 1.8

  • ja, die Mail werden wir wohl alle erhalten haben.

    MAC * iOS * Affinity Photo * Lightroom * Captur One * NIK- Filter * Luminar * Sony A7II * Sony A6000 * Sony RX 100 M3 und M6


    Ein besonderes Foto muss übrigens nicht außergewöhnliche Dinge zeigen. Die Kunst liegt darin, gewöhnliche Dinge außergewöhnlich zu fotografieren.


    Ich bei 500px

    Ich bei pixabay

  • Auszug aus der Mail:

    Zitat

    Adobe-Dateien lassen sich jetzt inklusive ihrer Smartobjekte in Affinity Photo importieren, bequem umwandeln und dann weiter verarbeiten. Affinity Publisher unterstützt jetzt sogar den Import von IDML-Dateien. Dank der neuen Sammelfunktion für verknüpften Ressourcen lassen sich Ihre Projekte jetzt noch schneller mit anderen teilen. Vor der endgültigen Ausgabe überprüfen Sie mit der Checkliste das gesamte Dokument auf mögliche Probleme, damit am Ende auch alles so aussieht, wie Sie es geplant haben.

    Arbeiten Sie als Grafikdesigner? Dann werden Sie die Präzision und neuen Möglichkeiten für das Erweitern von Konturen und die anderen Optionen zur Bearbeitung von Vektorobjekten in Affinity Designer lieben. Und für alle Fotografen bietet Affinity Photo jetzt eine manuelle Objektivkorrektur, eine bessere Verarbeitung von Metadaten und die Unterstützung der Nik Collection 2.5!

  • Bei mir hat es beim Designer, Photo und Publisher geklappt.

    Ich habe die einzelnen Programme gestartet und es kam die Meldung - Aktualisiern.

    Auf Download geklickt und gesaugt.

    Danach aus dem Download-Ordner die Updates angeklickt und ihre Arbeit machen lassen.

    Fertig.

  • Hat schon jemand die neue Version installiert? Bei mir wird das Setup immer abgebrochen. Werde morgen mal versuchen das Programm direkt von Serif runterzuladen.

    Diese Probleme habe ich auch.

  • habe nun mal versucht die Software auf meinem 2. PC zu installieren ( es läuft dort die Version 1.7...).

    Es betrifft alle 3 Affinity Produkte. Auch habe ich die Download Vers. aus dem Store benutzt.


    Dabei erhalte ich immer eine Fehlermeldung. Der PC hat allerdings keine Internetverbindung. Kann es daran liegen?

  • Bezieht sich die Fehlermeldung darauf oder wie lautet sie?

    nein, die Versionsüberprüfung findet (kann ja auch nicht) nicht statt. Es betrifft lediglich das Aufspielen der neueren Version. Affinity startet mit dem Fenster "Aktualisieren..." und bricht dann kurze Zeit danach mit der Fehlermeldung (Fehler bei... ab.


    Die Fehlermeldung liefere ich noch nach.

  • Wenn der PC nicht mit dem Internet verbunden ist, müssen Sie möglicherweise v.1.7 entfernen, so dass v.1.8 einfach installiert wird, ohne zu versuchen, die alte Version zu aktualisieren oder in einen anderen Ordner zu installieren.

  • Das Theater mit Affinity Photo geht weiter. Kann es nicht mehr öffnen. Stürzt seit dem Update nur noch ab. Werde wohl in Zukunft darauf verzichten.

  • Also das verstehe ich jetzt nicht. Bei mir haben sich alle drei Programme einwandfrei aktualisiert und laufen perfekt ohne Probleme. Sowie man es auch erwartet. "Luminar 4" dagegen zickt rum und läuft nicht immer. Stürzt schnell ab.

  • Rick

    Hat den Titel des Themas von „Vers 1.8“ zu „Affinity Photo - Vers 1.8“ geändert.
  • Das Update auf die 1.8 für AP und AD lief bei mir einwandfrei durch.

    Bei mir auch. Nicht nur das, beide Programme laufen auch so problemlos. Was mir hin und wieder, auch bei den Vorversionen, passierte sind Abstürze von Firefox nach dem ich mit AP gearbeitet habe. Ich denke der Arbeits- oder Grafikspeicher wird beim schließen nicht vollständig gelehrt und Firefox mit zugegeben viel zu vielen geöffneten Tabs nimmt das übel und beendet sich selbst...

    LG Sakas