Die Idee von Thomas Wolter gefällt mir. Ab sofort könnt ihr einen Vorschlag für eine Headergrafik designen und hier einreichen. Für bestimmte Feiertage werde ich dann euer Bild in den Headerbereich der Seite einbinden und für ca. 1 Woche (evtl. auch länger) präsentieren. Momentan seht ihr oben eine Wolkengrafik von mir, zwecks Orientierung.
Gesucht werden Grafiken, Bilder für zum Beispiel:
- Muttertag, 12.05
- Vatertag, 30.05
- Pfingsten, 09.06
- Weltkindertag, 20.09
- Herbstanfang, 23.09
- Haloween, 31.10
- Weihnachten, 24.12
- für jeden Monat (monatlich)
- oder für einen anderen Tag, Feiertag, der für Euch wichtig ist.
Der Header ist 160px hoch. Eine Grafik von z.B. 1920 x 160px würde sich optimal einfügen. Für die Ladegeschwindigkeit der Seite sollte die Grafik möglichst 200 kB nicht überschreiten. Achtet bitte darauf, dass das Logo mit dem Schriftzug noch gut lesbar und sichtbar ist. Die Headergrafik liegt unter dem dem Logo und Schriftzug, daher braucht das Logo mit Schriftzug nicht mit eingebaut werden! Ebenfalls sollte die Grafik zum dunklen Style, Gesamtdesign des Forums passen.
PNG-Grafiken mit transparenten Hintergrund sind auch mögich, wenn z.B. nur der linke Bereich des Headers genutzt werden soll. Bei PNG's wird der transparenten Bereich mit dunkel Grau #333333 oder rgb (20, 20, 20) gefüllt. Die Bilder, Grafiken können in der Höhe auch mehr als 160 px aufweisen. In diesem Fall würde ich sie in der Höhe zentriert anzeigen, wobei es dann passieren kann, dass oben und unten Teilbereiche nicht sichtbar sind.
Bei mehreren Vorschlägen zu einem Feiertag entscheidet ihr welches der Favorit ist. Bei Fragen immer her damit.