Spring Sale - 20 % Rabatt auf alles im Affinity Store

  • ist denn da etwas interessantes dabei?

    Wozu die Frage? Geh doch einfach auf die Seite, sieh dir an was es gibt und entscheide selbst. Was für dich interessant ist weißt nur du alleine.

  • Hm, Empfehlungen zu geben ist schwierig, da es immer auf die eigenen Bedürfnisse ankommt. Als ich mit dem Designer angefangen habe, glaubte ich mir das Workbook zu kaufen. Kurz reingeschaut und jetzt liegt es ungenutzt herum. Ein Buch ist zwar nett, jedoch sprechen mich Video Tutorials wie von Mensch Mesh einfach mehr an. Die derzeit angeboten Brushes sind nützlich, wenn schon Erfahrung im Zeichnen vorhanden ist. Ansonsten probiert man dies mal aus und gut ist es. Für mich ist daher kein "must have" dabei. Für andere kann dies jedoch ganz anders aussehen!

  • UweJ  

    Ich verstehe dich, du willst dein Geld nicht aus dem Fenster schmeißen.

    Aber!

    Wir wissen garnichts über deine Arbeitsweise, deinen Arbeitsstil oder Entwürfe und sind somit ratlos.

    Du kommst mir vor wie ein Fahranfänger vor der Führerscheinprüfung mit der Frage an den Prüfer: Welches Auto ist für mich das beste?

    So geht es nicht.


    Grüsse

  • Jetzt hackt doch nicht alle so auf den armen UweJ rum! :D


    Uwe, ich habe alle Programme von Affinity und auch die meisten Pinselsets. Hier mal eine kurze Einschätzung von mir:


    Vektorpinsel

    • Grave Etcher Brush Pack: Ist sehr genial für Comic Zeichner. Dieses Set bietet viele multi-line brushes und single brushes mit abnehmender Dicke und verschiedenen Pinseln die Abstände haben also wenig Fluss. Für Digital Painting top. Für Composings etc. denke ich zu vernachlässigen.
    • Chunky Markers: Ich denke auch dieses Set richtet sich in erster Linie an digital painting artists und Freunde des Letterings. Viele tolle Marker sowohl mit konstanter Breite als auch abnehmend.

    Rasterpinsel

    • Luminance: Leider gerade nicht im Store. Ich führe es dennoch mal auf, weil dieses Set wirklich geniale Lichteffekt Pinsel bietet. Von futuristischen Lasern bis fantasy Feuerbällen ist alles dabei. Definitv sowohl für digital Painting als auch für Composings zu gebrauchen.
    • Xenon: Bietet ebenfalls tolle Lichtpinsel. Lens Flares, Galaxy und futuristische Lichteffekte. Definitv sowohl für digital Painting als auch für Composings zu gebrauchen.
    • Concept Master Vol.1: Nature Brush Pack: Die Pinsel von Frankentoon sind sehr toll! Das gilt sowohl für seine Vektorpinsel als auch für seine zahlreichen Pinsel aus dem Texturizer etc. Dieses Set bildet da keine Ausnahme. Viele Blätter, Gräser, Wassereffekte, Felsen, Steine, Bäume, Feuer und und und...
    • 180 Smoke and Cloud Brushes: Eigentlich ein tolles Set. Es bietet viele Wolken und Rauchpinsel. Allerdings sind dies in erster Linie Stempel. Ich denke für einige Composings haben sie durchaus eine Daseinsberechtigung. Ich finde die anderen Sets jedoch nützlicher
  • Chaoswolf


    Keine Bange, ich bin da nicht so zart beseitet ;)


    Das ist doch einmal eine gute Information.

    Habe mal dort reingesehen und für mich ist da so erst einmal nichts dabei.


    Ich bin eher ein Anwender, der keine großen Bilder oder Kreationen zeichnet, sondern eher für meine Homepage Banner erstellt oder auch Bilder kurz anpasst.

    Ich bin aber immer wieder beeindruckt von den Zeichnern, die so kreative Ideen haben und diese in den Bilder mit der Software darstellen. Das bekomme ich so nicht hin und mir fehlen da auch diese Gedanken.

    Von daher bin ich derzeit doch mit den Standard Tools gut bedient.


    leobold

    nun ja, so teuer ist das ja alles auch wieder nicht. Unter Geld rausschmeißen würde ich doch etwas anderes verstehen; verstehe aber Deinen Einwand.