Ruhries "bekloppte Schilder" Sammelthread

• In Schwetzingen, auf dem Weg zum Schloss:

Glückauf - aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

Also - ich benutze grundsätzlich nur eigene Bilder (auch keine Stocks), außer wenn ich mit Bildschirmkopien über ein Thema diskutiere.

• So, ist das auch geklärt. Die Kartoffeln müssen schmecken!

Thomas

MAC * iOS * Affinity Photo * Lightroom * Captur One * NIK- Filter * Luminar * Sony A7II * Sony A6000 * Sony RX 100 M6

„Fotografieren ist nicht schwierig, solange man nichts davon versteht.”

Ich bei 500px

Ich bei pixabay

• Jetzt ist die Sachlage geklärt. Der Hund braucht auch mal eine Abwechslung.^^ :D

hi - hi - hi - witzig!

Norbert

Also - ich benutze grundsätzlich nur eigene Bilder (auch keine Stocks), außer wenn ich mit Bildschirmkopien über ein Thema diskutiere.

• Hier mal ein "beklopptes Schild" der anderen Art - und ein Rätsel:

Hab ich in Pfronten beim Pilsken trinken gesehen. Es hing schon zig Jahre dort und keiner hat der Schreibfehler entdeckt.

Habt Ihr ihn gesehen?

Übrigens, als ich den Wirt lachend darauf aufmerksam gemacht hatte, gab es Freibier!

Norbert

• Ist der Schreibfehler, den du meinst, der fehlende Akut über dem letzten e (dass also "Cafe" statt "Café" geschrieben wurde)?

• Ist der Schreibfehler, den du meinst, der fehlende Akut über dem letzten e (dass also "Cafe" statt "Café" geschrieben wurde)?

Nein, meine ich nicht. Cafe wäre für mich auch schon eingedeutscht.

Der Fehler ist eindeutig, aber nicht so leicht zu sehen - sonst hätte man den wohl schon früher entdeckt.

Norbert

• Ich meine bei dem Wort " Fondue König" ist der Buchstabe "u" mit dem "n" vertauscht.

Sehr richtig! Wenn man annimmt, das das Wort "Fondue" richtig geschrieben ist, dann steht im Wort "König" ein "u" anstelle von "n".

Norbert

• Zwar nicht lustig aber groß. Kein Fake, kein Photoshop. Gesehen in Gosen, das liegt im Speckgürtel von Berlin. Das sollte eigentlich auf den Fahnen aller Parteien stehen. Der Vermieter bezieht jedenfalls Stellung.

Thomas

MAC * iOS * Affinity Photo * Lightroom * Captur One * NIK- Filter * Luminar * Sony A7II * Sony A6000 * Sony RX 100 M6

„Fotografieren ist nicht schwierig, solange man nichts davon versteht.”

Ich bei 500px

Ich bei pixabay

• Zwar nicht lustig aber groß. Kein Fake, kein Photoshop. Gesehen in Gosen, das liegt im Speckgürtel von Berlin. Das sollte eigentlich auf den Fahnen aller Parteien stehen. Der Vermieter bezieht jedenfalls Stellung.

Thomas

Stark!

Norbert

• Das letzte Schild wünsche ich mir auch.... für unsere depperten Nachbarn, die ihre Schwarzarbeiter ständig vor unserer Einfahrt be- und entladen lassen... Aber da sie nicht deutsch sprechen, ist es wahrscheinlich eh unnütz...

Auf jeden Fall ein cooles Schild!

• ich lach mich schief, was ihr alles für schilder ablichtet ist ja im wahrsten sinne des wortes unglaublich:))

:thumbup:

lg

oly56

In jedem Ding ist Schönheit verborgen – aber nicht jeder vermag sie zu sehen

Olympus OM-D E-M1, Windows10/64 Bit, Lightroom, Photoshop, Affinity, Viewpoint von DXO, Photomatix Pro

• Da hab ich ein Schild aus dem Gruga-Park in Essen:

Norbert

• Muß du noch eine Parkscheibe einstellen und an den Hund hängen? Oder ist das Parken die erste Stunde umsonst.;):) Was man alles so entdecken kann. :)

• Hier ein Bild aus Essen-Borbeck:

Norbert